Sonntag, 10. April 2011

Geocaching am 10.04.2011

Nachdem den ganzen Tag das Wetter so toll war und wir Sonntags eh meistens nix zu tun haben haben wir uns mal wieder nach längerer Zeit zum Geocaching verabredet. Den Cache den wir gemacht haben war schon einmal im Winter unser Kandidat, konnte aber nicht gefunden werden weil der Schnee einfach zu hoch gelegen hat. Man kann es ja aber mal versuchen.
Nachdem wir also die Koordinaten eingegeben haben folgten wir den eigentlich sehr leichten Rätseln rund um den Kohleberg im Grube Adolf Park in Merkstein. Mitunter waren die Aufgaben nicht zu 100% ersichtlich, weil die Fragestellung nicht immer so genau war. So wussten wir an einer Stelle nicht wie viele Schrauben wir jetzt zählen müssen wenn oben auf den Schildern noch sehr versteckte gefordert gewesen wären. Insgesamt wäre die Zahl dann so ca. bei 11 und das konnte einfach nicht sein.
Wir haben uns dann auf 9 geeinigt und sind ab zum nächsten Punkt. Dies ist der Punkt gewesen bei dem wir im Winter gescheitert sind und es wurde uns auch klar warum. Ein weißer in Folie eingeschweißter Zettel war zu finden, den man im Winter nie gefunden hätte. Die Beschreibung á la "Suchen und Finden" war einfach zu ungenau.
Mit ein wenig Hilfe und einem Typen ersten Grades ist es uns dann gelungen auch die nächsten Punkte wieder sehr leicht zu finden.
Im groben eine schöne Runde für zwischendurch durch die Grube Adolf, für Leute die eher einen gut durchdachten Cache machen wollen, wohl eher nix.

Link zum Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2c5ea90d-24f6-4493-b00a-d9b73ed48efc

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen