!NICHT GEFUNDEN!
Diesmal verschlug es uns nach Landgraaf in Holland. Bei einer brütenden Hitze von 28 Grad ging es die riesige Treppe neben Snow World hinauf. Nachdem wir angekommen sind fragten wir ein paar Holländer nach einem Badesee oder ähnlichem (ein paar hatten Schwimmhosen an, falls wir an einem Badesee vorbeikommen), sie verstanden uns nicht wirklich, sie kamen auch nicht aus der Gegend. Zum Glück hatten wir da unseren Holland Fanatiker mit, der das Gespräch gekonnt führte und klar machte das selbst nach sehen auf einer Karte in der Gegend nichts zu finden ist. So starteten wir zum ersten Wegpunkt, bei dem auf einem Informations Schild die größte Ziffer zu finden ist, doch war eben dieses Schild auf einer Seite fast komplett kaputt. Jedoch fanden wir eine Ziffer und zogen weiter bis zur Spitze des Berges. Die Treppe sieht von unten nicht wirklich so hoch aus wie sie sich anfühlt wenn man sie hoch läuft, wir alle waren ganz schön erschöpft als wir oben angekommen sind.
Hier mal ein Foto von Oben
Uploaded with ImageShack.us
Die nächsten Koordinaten allerdings waren nicht sicher, da wir nicht genau wussten was das ein oder andere niederländische Wort bedeutet. Nachdem wir dann hin und her überlegten und oben auf dem Berg die Büsche abgesucht haben, stiegen wir wieder runter und liefen mehrere Koordinaten ab, die sich aber nach intensiven absuchen der Umgebung als falsch herausgestellt hatten. Im Nachhinein war es den Kurztrip nach Holland wert, auch wenn wir diesmal leider leer ausgegangen sind.
HIER sind die Details auf der Geocaching Seite
Mittwoch, 30. Juni 2010
UPDATE : Arcania - Gothic 4
Der Erscheinungstermin für meinen persönlichen Favorit für das Jahr 2010 steht fest, der 12. Oktober wird es sein. Da bin ich mal gespannt =)
Kamera Knaller - Heinze von Argentinien
Montag, 28. Juni 2010
Die Welt, das Öl und die WM
Das Öl Distaster im Golf von Mexico scheint momentan der WM Propaganda derart zu unterliegen das man es schon fast vergessen hat. Meiner Meinung nach ist dies sehr gefährlich, denn es zieht da etwas herauf das sich niemand überhaupt vorstellen kann. Falls das Öl durch den Golfstrom nach Europa strömt kann das ungeahnte Konsequenzen haben. In Amerika treibt das Öl mittlerweile schon sein Unwesen, Info´s und Bilder die wir durch unsere Medien momentan nicht geliefert bekommen sind u.a DIESE und DIESE. Immer wieder wird die Menge des austretenden Öl´s nach oben korrigiert, das letzte wovon ich gehört habe, war 15 Millionen Liter am Tag. Das Öl verdunstet an der Wasser Oberfläche und regnet herab, zerstört dabei Ernten, verseucht das Trinkwasser, Tiere sterben usw. In den Griff scheint das Problem sowieso niemand zu bekommen, Erinnerungen an Kathrina 2005 werden wach. Von Seite der Regierung hört man nur die gewohnten "Wird schon schiefgehen, wir haben das im Griff" reden.
Hier mal ein Video von Öl-Regen in Louisiana
Ein schönes Zitat dazu, für die jenigen die meinen dies könnte nicht gehen.
Übrigens, die Behauptung, Erdöl kann nicht verdunsten und deshalb kann es nicht im Regen vorkommen, ist wieder so eine Desinformation und Verharmlosung. Selbstverständlich ist das möglich, jedenfalls für gewisse Bestandteile des Erdöl, das aus flüchtigen Gasen und Benzin besteht. Wenn Benzin nicht verdunstet, warum muss man dann an jedem Zampfhahn einer Tankstelle die Benzindampf-Rückgewinnung montieren, die per Gesetz vorgeschrieben ist? Damit das Benzin nicht die Luft vergiftet, deshalb.
Wenn Millionen Liter Rohöl pro Tag aus dem Bohrloch strömen, dann verdunstet entsprechend viel Benzin in die Atmosphäre und vermischt sich mit dem Wasserdampf, der dann nach der Kondensierung in der kältern Luft als flüssiges Wasser-Benzin-Gemisch oder Regen herunterkommt.
Geocaching am 27.06.2010
Sonnig, heiß und erholsam
Genau das war der Cache am gestrigen Tag in der Mittagszeit im Broichtal in der nähe von Aachen. Das Broichtal kannte ich persönlich noch nicht, wusste gar nicht das es sowas zwischen Würselen und Alsdorf gibt. Die ganze Geschichte war so gestaltet das man ohne Probleme und Kopfzerbrechen durchgekommen ist. An manchen Stellen war es schon kniffelig, weil wie so oft die Hinweise mehr oder weniger überhaupt keinen Sinn machten. Insgesamt war die Cache- Suche wie eine größere Runde durch das Broichtal angelegt, nur ab und zu musste man die Wege verlassen um die Caches an den vom GPS angezeigten Punkten zu suchen. Nachdem wir ja desöfteren den Fehler gemacht haben den Weg zu verlassen und einfach querfeldein zu laufen, sind wie dieses mal strickt auf den Wegen geblieben. Das führte dann auch einmal dazu das wir an einer Stelle wo wir querfeldein laufen mussten, nach einem Weg gesucht haben und an einer Pferderanch ausgekommen sind. Eins der Pferde hatte Lametta oder ähnliches im Gesicht. =)
Aufgefallen ist auch das derjenige der sich dieses Geocaching Abenteuer ausgedacht hat, die Vegetation nicht mit eingeplant hat, sodass an einem Punkt wo eigentlich eine tolle Aussicht sein sollte, vor lauter Brennnesseln und Meter hohen Pflanzen nichts zu sehen war. Auch bestand diesmal Akkute Lebensgefahr (Ironie), eine Schlange hat den Weg gekreuzt, leider konnten wir sie nicht Fotografieren, da sie in rassanter Geschwindigkeit die Böschung hoch gekrochen ist. Am Ende fanden wir dann durchgeschwitzt aber glücklich den final Cache, diesmal mit einem Geocoin aus England. Natürlich haben wir ihn mitgenommen und werden ihn das nächste mal weiter auf die Reise schicken.
HIER sind die Details zum Cache auf der Geocaching Seite.
Samstag, 26. Juni 2010
Selbstmord gefällig? Bitte Youtube hilft!
Man Sagt Ja immer das man sich mit einfachen Haushaltswaren bomben bauen kann anleitungen soll es ja genug im Internet geben...
Naja Bombenbauanleitungen hab ich jetzt nicht gefunden ich denke mal das diese dinger, sollten sie existieren, schön rausgefiltert werden aus angst vor Terror oder so.
Naja.
Ich hab da aber was gefunden was meiner Meinung nach mindestens genauso arg ist.
Durch ein bissl Youtube geklicke bin ich auf einen Clip gestoßen wo jemand angeblich Kaliumcyanid ,besser bekannt als Zyankali, herstellt.
Ihr wisst schon das hochgiftige Zeugs was in filmen als kleine kapseln verkauft wird für Selbsmorde oder son mist.
Auf jedenfall habe ich mich nach ein wenig Nachforschung davon überzeugt das was in folgendem clip gezeigt wird wirklich eine Anleitung dazu ist hochgiftige Substanzen zu synthetisieren.
Nicht nur das derjenige ders durchgeführt hat mit seinem leben spielte, nein, er spielt auch mit dem leben anderer indem er so etwas ins Internet stellt auch wenn ich glaube das man die benötigten Substanzen nicht einfach um die ecke im Supermarkt bekommt.
Freitag, 25. Juni 2010
Vuvuzela bei Youtube
Für die einen der Nervtöter Nr.1 in dieser Zeit, für die anderen die tollste Erungenschaft durch die Fussball WM in Südafrika. Die Vuvuzela ist derart Laut, dass Ärzte z.Z garnicht mehr damit aufhören vor Hörschädigungen zu warnen und das wenn man sie mal gehört hat zu Recht. Bis zu 130 Dezibel ereicht diese Trompete, was lauter ist, als ein direkt am fenster vorbeifahrender LKW. Wer an eine viel befahrenden Straße wohnt weiß was ich meine.
Google hat sich mit youtube was ganz besonderes ausgedacht, für jeden der das Geräusch de Vuvuzela als angenehm empfindet. Bei vielen Videos befindet sich jetzt in der Nav-Leiste wo man auch die Auflösung des Videos ändern kann ein Fußball Butten, bei derem Betätigung eine Vuvuzela zu hören ist.
Ein Beispiel gibt es HIER
Mittwoch, 23. Juni 2010
Rudelgucken!
JAAAAAA
Grad zurück vom "Rudelgucken"
Mensch war da was los!
Naja was man hier halt "was los sein" nennen kann.
Auf Jedenfall hat Spass gemacht.
Fast wie im Stadion wenn so viele Leute mitfiebern is ganz anders als daheim allein vom TV.
Wers nochnet ausprobiert hat sollte es machen.
Die nächste Gelegenheit ist Sonntag um 16:00 Uhr gegen England ;D
Zum Spiel Heute:
Super Spiel bis in die Letzte Sekunde Spannend gewesen.
Dann das Schöne Tor von Özil und als man im Ticker gesehen hat das Australien führt hat man sich nur gedacht.
"Wayne ob Gegentor wir sind weiter!!!"
Somit ist Deutschland einem Ruf treu geblieben und in KEINEM WM Spiel jemals in den vorrunden ausgeschieden.
Unseren Lieben Gegner Ghana sind auch weiter.
Mit ein wenig Glück Treffen wir nochmal auf sie.
Naja iwie tun mit die Australier ein wenig Leid.
Toll gespielt 2:1 gegen die Serben aber trotzdem raus.
Nur die Starken überleben im Profifußball.
so far
DEUTSCHLAND 1
GHANA 0
Montag, 21. Juni 2010
Sonntag, 20. Juni 2010
Freitag, 18. Juni 2010
100 Liegestütze am Stück Programm Erfahrungsbericht
Eine der bekanntesten Arten von Muskeltraining sind die Liegestütze, bei der man sein Körpergewicht mit Hilfe der Arme vom Boden wegdrückt. Das ganze trainiert wunderbar die Oberarme, Bauchmuskeln, Brustmuskeln, sowie den Rücken. Es hilft dadurch vor allem bei Rückenschmerzen ausgelöst durch zu langes sitzen vor dem Pc. Seitdem ich mehr oder weniger regelmäßig trainiere habe ich keine Rückenschmerzen oder andere durch zu langes sitzen ausgelöste Beschwerden mehr. Nachdem ich gemerkt habe das 100 Liegestütze für mich einfach durch 2 Sätze zu erreichen sind wollte ich mehr, nämlich die 100 Liegestütze am Stück. Im Internet bin ich dann auf eine Interessante Seite gestoßen die einen 6 Wochen Plan zum erreichen der 100 aufzeigt. So begann ich vor einiger Zeit mit diesem Plan. Durch mein vorheriges Trainig mit Liegestütze konnte ich einige Wochen des Plans überspringen und um nicht gleich zu übertreiben fing ich in der 4 Woche an. Das ganze wird je nachdem wie viel Liegestütze man schafft in 5 Sätze eingeteilt und erst ab Woche 5 kommen noch weitere dazu. Mittlerweile habe ich das ganze schon eine Weile gemacht und zwischendurch immer mal aufgehört, sodass ich bereits 2 mal wieder in der 5 und einmal in der 6 Woche angefangen habe. Heute habe ich dann versucht 100 zu schaffen, es wurden 80, so beginne ich nun noch einmal am Anfang der 6 Woche und schaffe es nächste Woche 100%ig, da bin ich sicher.
Wer also ein einfaches, aber effektives Training für Zuhause such, sollte das mal probieren, es dauert nicht lang und zeigt schnell Ergebnisse.
Der Link zur Seite: www.100liegestuetze.de
Donnerstag, 17. Juni 2010
Portal 2
Vales neues Projekt.
Viele haben gehofft das es irgendwann erscheinen wird.
Nun hat Valve die ersten Bilder von "Portal 2" auf der momentan laufenden E3 veröffentlicht.
Ich freu mich drauf Portal war einfach zu geil.
Hier der kleine Clip von der E3.
7Meilenstiefel, Fortbewegung der Zukunft?
Also wenn das mal nicht die Erfindung in Sachen Sport ist, die sich jeder Jogger mal wünscht. mit den 7Meilenstiefeln ist man nicht nur schneller sondern auch noch stylischer unterwegs als jeder andere. Zugleich baut das ganze noch Muskeln auf und verbrennt Fett, besser gehts eigentlich nicht mehr. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist der Preis, der mit über 300 Euro schon wucher ist. Zumal man in der Preisklasse schon gute Fahrräder bekommen würde. Aber nichts desto trotz macht das ganze sichtlich Spaß und macht den Menschen zu einem wahren Akrobaten, denn 2 Meter hoch springen ist kein Problem mit den 7Meilenstiefeln.
Zu kaufen gibt es das neu im Shop HIER oder halt gebraucht, wobei da die gleiche Vorsicht gilt wie bei Fahrrädern, denn man kann sich vorstellen das ein Defekt ungeahnte Auswirkungen haben kann. Nähere info´s bekommt man noch auf dieser Seite HIER
Dazu noch ein Video.
Nessie´s Bruder in Australien unterwegs
In Australien geht die Angst um. Hunderte Augenzeugen berichten, dass sie eine monsterähnliche Kreatur im Meer gesichtet hätten. Die "Aussies" sind nun auf der Jagd nach ihrem "Nessie von Sydney". Der Name geht zurück auf das berüchtigte "Ungeheuer von Loch Ness" in Schottland. Hier gehts weiter....
Quelle: www.Yahoo.com
Mädchen aus China wird mit 9 Jahren Mutter
Im Nordosten Chinas hat ein 9 Jähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. Das Kind wog bei seiner Geburt am 27.Januar 2,75 Kilo, als er im Spital der Stadt Changchun das Licht der Welt erblickte. Da es den Schutz der Privatsphäre in Frage stellt, wurde dem ganzen nicht weiter nachgegangen. Über die ganze Sache ist nicht viel bekannt, da sich die Familie in Schweigen hüllt.
Allem Anschein nach solle das Kind "frühreif" gewesen sein, trotzdem musste das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.
Quelle: www.nachrichten.ch
Mittwoch, 16. Juni 2010
Das Ölfiasko im Golf von Mexiko
Überschattet wird die WM dieses Jahr von einer Katastrophe unglaublichen Ausmaßes. Die meisten haben es sicherlich schon mitbekommen, doch wirklich begriffen haben es die meisten noch nicht. In den USA herrscht Ausnahmezustand und insgesamt wirken alle beteiligten fassungslos der ganzen Sache gegenüber.
Nochmal eine kurze Erklärung.
Ende April versuchte der Öl Konzern BP im Golf von Mexiko eine Ölquelle mit Hilfe von Schlamm und hohem Druck zu stopfen. Bei einer Kraft von 30.000 PS sprengte der Bohrkanal und seitdem tritt ungehindert Öl in das Meer.
Mittlerweile wird ziemlich viel geredet und die Bevölkerung wird wie bei den Amerikanern üblich mit einer beruhigenden, vielversprechenden Rede des Präsidenten beruhigt. Nach außen hin wird anscheinend vieles getan um das Problem in den Griff zu bekommen, so wurde auch unlängst bekannt gegeben das die "russische Methode" nicht ganz auszuschließen ist. Die russische Methode bedeutet das ganze mit einer Atombombe zu verschließen. Es kursieren bereits Hinweise auf Methabhydrit- Felder im Golf von Mexiko , die das ganze bei einer Explosion noch verschlimmern könnten. Eben heute wurde die Zahl des pro Tag austretenden Öls wieder mal nach oben korrigiert worden, mittlerweile liegt sie zwischen 35.000 und 60.000 Barrel (159-Liter-Fass) pro Tag. Bei einer derart gewaltigen Menge plus der, nach der Aussage Obamas wahrscheinlich noch monatelangen arbeiten an einer wirklichen Behebung des Lecks, können wir uns im nächsten Jahr evtl. auf Öl Partikel an Europas Küsten freuen. Das ganze sieht dann nicht mehr so tragisch aus wie in den USA momentan, aber immerhin keine angenehme Sache. Mit persönlich kommt das ganze vor wie eine Ölpest Version von Kathrina 2005, bei der die USA ähnlich ohmächtig aussah.
Geballte Sinnlosigkeit, ASDF Movies 1 - 3 (Deutsch)
Ich mag Züge!....................
Dienstag, 15. Juni 2010
GW Mysterium enthüllt
"Mach dich bereit für die Schlacht und wappne dich für niemals endenden Krieg. Die Champions der Warhammer-Welt rufen ihre Armeen zusammen, denn dies ist eine Zeit der Schlachten und des Krieges. Das Spiel fantastischer Schlachten ist da."
So steht es geschrieben bei der Artikelbeschreibung der Neuen auflage des Warhammer Fantasy Regelbuches.
Nachdem wochenlang ein Countdown auf der Gamesworkshop seite ablief und man nicht wirklich wusste was man davon halten sollte, Kommt ne neue auflage des Imperiums (das flash sah sehr Imperial aus) oder gar was anderes?
Nun ist es Raus:
Am 10ten Juli wird das neue regelbuch für Warhammer Fantasy auf deutsch erhältlich sein, 528 seiten Stark und in farbe.
Es wird sogar in einer recht Schicken Limitierten auflage zu haben (oben Links zu sehen) sein die aber ihren preis hat, fast 100€ wolln die dafür haben, also nur was für ECHTE fans.
Was heist das ganze jetzt?
Millionen von Warhammer Fantasy Spielern, darunter auch meine Wenigkeit, müssen sich Hunderte neue Regeln einprägen. Ok Hunderte mag etwas übertrieben sein. Die Grundregeln für bewegungen ect. werden bleiben. Wird sich zeigen was für änderungen es bringt.
Kann man sich wie nen Patch vorstellen.
Alles läuft gut aber irgendwem fällt ein "och ändern wir doch mal was ums etwas ausgeglichener zu machen" so in der wart wirds laufen. Nichts desto troz müssen sich viele neue Regeln gemerkt werden.
Dabei kannte ich die Alten nach 4 Jahren spielen nichma komplett auswendig.
Zusätzlich zum Regelbuch hat der GW noch ein paar neue Schablonen, Würfel u.s.w eingeführt die echt super style haben, wer die alten durchsichtigen plastikdinger kennt wird sich über das neue aussehn freuen.
Freu mich aufs buch weniger aufs regel pauken aber dafür machts spiel umso mehr Spass ;D
Nachtcache 12.06.10 im Kreis Aachen
Boah was war das eine Geschichte...
Erstmal mussten wir ca. 2 Km zum Anfangspunkt laufen, um dann in einem Vogelhaus den ersten Hinweis zu finden. Das GPS berechnet ja nur die Luftlinie bis zum nächsten Punkt, sodass wir dann erstmal querfeldein auf einen größeren Weg gelaufen sind. Es lief auch erst einmal nicht schlecht, nur sind wir um die Lektion reicher geworden, ab jetzt immer Handschuhe mitzunehmen. Die Caches waren wieder mit Reflektoren relativ leicht zu finden, bis wir dann an einen Cache gekommen sind mit überaus hohen Farn. Haben dann erstmal gesucht wie die Wilden und nichts gefunden, bis einer auf die glorreiche Idee gekommen ist am Baum mit dem Reflektor selbst ein wenig zu graben. Das lustige ist ja, dass wir eigentlich immer an jedem Baum ein wenig Erde zur Seite schaffen um zu gucken ob was drunter ist. Bei diesem Baum haben wir das anscheinend Anfangs nicht gemacht. Ab hier war mir persönlich nicht mehr klar gewesen wieviele Kilometer wir schon gelaufen sind, es waren sicherlich etliche. Aber mir war noch nicht klar was noch auf uns zu kommt.
Wir verließen dann den Cache am verbuddelten Baum wieder und liefen zurück auf einem Feldweg. Man hörte die Musik einer nahe gelegenen Disco ziemlich deutlich auch ließen dort irgendwelche Leute diese chinesischen Laternen aufsteigen. Am nächsten Wegpunkt angekommen, an einem Parkplatz mit einer Statue wohlgemerkt, störten wir anscheinend 2 Leute bei einem Schäferstündchen im Auto. Was dort genau von wem gemacht worden ist, interessierte uns nicht, sodass wir nach finden des nächstes Hinweises direkt weiter gelaufen sind. Das nächste Rätsel befand sich unter einer Brücke, es schien ein Ablauf des nahegelegenen Flußes gewesen zu sein, der bei einer Überschwemmung das Wasser abfließen lässt. Da keinerlei Gefahr für Hochwasser bestand krochen 2 meiner Gruppenmitglieder in den Tunnel und lösten das Rätsel, so schien es zumindest. Als wir dann alle zusammenstanden um den nächsten Wegpunkt zu bekommen begann die Misere. Irgendwas hatten wir anscheinend falsch gemacht oder vergessen, trotzdem bekamen wir mehr oder weniger logische Abstands-Zahlen zum nächsten Wegpunkt. So sind wir dann auf, bis zu einem bestimmten Punkt wo es nur noch Querfeldein weiter gegangen ist. Ein Kumpel und ich hatten uns über Kryptozoologie unterhalten sodass wir einfach mit durch Meter hohe Pflanzen, Brennnesseln und Stachel-Pflanzen gestampft sind. Das ganze ging so lang bis wir vor einem Zaun standen, der nicht weiter führte. Weiter unten war eine Kläranlage.
Als uns aufgefallen ist das wir nicht weiterkommen und die Koordinaten falsch sind, haben wir entschlossen zurück zu gehen, um evtl. parallel zum Zaun einen weg zu finden. Diesen Weg haben wir auch gefunden, doch führte er uns auch nicht viel weiter, sondern endete damit das das GPS mitten in die Kläranlage zeigte. Ab dem Punkt mitten in der Nacht, kalt und verlaufen hatten die ersten schon keinen Bock mehr. Vom Weg her sind wir bestimmt schon 8-10 Km gelaufen. Wir befanden uns auch schon am Ortseingang von Aachen.
Unter uns fand sich dann ein Motivator der uns dann noch einmal dazu bringen konnte eine andere Koordinate die in die völlig! andere Richtung zeigte zu besuchen. Nach ca. 2-3 Km sind wir dann bei der anderen Koordinate angekommen, die zu einem Stromkasten zu passen schien, doch ist uns schnell aufgefallen das dies nicht der Fall war. Eine Spürnase unter uns machte dann eine Unterführung aus die evtl auch noch in Frage kommen könnte. Doch auch dort war nichts zu finden. Der Hinweis der uns zur Verfügung stand war übrigens "Es fällt euch in den Rücken".
Wir sind eigentlich dauernd von diesem Hinweis ausgegangen und haben logische Zusammenhänge gesucht um den nächsten Punkt zu finden, doch das bleib bis hierhin ohne Erfolg. Naja, nun beschlossen wir dann abzubrechen, weil wir echt sehr weit gelaufen sind und auch noch zurück zum Auto mussten, welches sich ja ca. 2 Km von Startpunkt entfernt befand. Das dies keine lächeln auf unsere Gesichter zauberte kann sich ja jeder vorstellen.
Aus lauter Langeweile fingen wir schon an Pferdekot-Haufen nach ihrer Größe und Aussehen zu bewerten. Unterwegs, während einige schon überhaupt keinen Bock mehr hatten, qualmte einem der Kopf und "oh Wunder" er fand tatsächlich den Fehler und bekam die nächste richtige Koordinate, welche sich dann auch noch zufällig auf unserem Rückweg befand.
Als wir jetzt am Punkt der mit dem Hinweis "Es fällt euch in den Rücken" zu finden ist angekommen sind, war dort eine Holzwand mit verschiedensten Haus - Baumaterialien ausgestellt, zusammen mit einer Holzwand auf der die verschiedenen Bienenarten zu sehen sind. So suchten wir auch erstmal anhand vom Hinweis und fanden nichts, bis einer zufällig weiter im Wald einen Baum mit Reflektor fand, die Begeisterung hielt sich in Grenzen =)
Ab jetzt lagen die ganzen Punkt immer auch genau an unserem Rückweg, sodass wir sie alle gefunden haben. Bei einem Punkt musste man über ein Feld leuchten und schauen wie viele Punkte von der anderen Seite reflektieren. Ein Gruppenmitglied und ich sahen im gleichen Moment 2 Punkte auf der anderen Seite des Feldes, die sich bewegten!. Er dachte es wären Leute gewesen, was aber unlogisch erscheint, da wir ca. 2 Uhr morgens hatten und sie hatten kein Licht an. Für Augen waren sie meines Erachtens zu groß. WTF?!
Von nun an lief es eigentlich gut, die Müdigkeit machte sich nur schon bemerkbar.
Nachdem wir nun endlich alle Punkt abgegangen hatten, wir bereit fürs final waren und mir irgendwas ins Auge geflogen ist, kam die Ernüchterung mit der Einsicht das wir ganz am Anfang vergessen hatten etwas aufzuschrieben, was wichtig is.
An diesem Punkt war klar das wir abbrechen und wir sind auch nur noch Richtung Auto gelaufen. Wie viele Kilometer das genau waren, weiß keiner so genau, allerdings ist es für mich trotz der ganzen Fehler und Pannen, kein Reinfall gewesen. Es hat wie immer Spaß gemacht und die Beine trainiert.
Was ist Geochaching?
Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd bei der man verschiedene Wegpunkte erreichen muss, um dann schlussendlich beim beim Ziel anzukommen. Um die Wegpunkte zu finden benutzt man ein GPS-Gerät, denn an den jeweiligen Wegpunkten werden die Koordinaten für den nächsten Punkt meist durch eine Art Rätsel, oft auch in einem Cache (Behälter/Dose) hinterlegt. Bei der Gestaltung des Rätsels sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, von Zahlenrätsel bis zu sehr gut versteckten Koordinaten auf den umliegenden Bäumen/Gebäuden/Statuen ist alles dabei. Nachdem man dann eine Reihe von Wegpunkten abgegangen ist und einige Rätsel zu lösen hatte, folgt dann letzten Endes das final, bei dem ein größerer Cache mit Utensilien, wie einem Logbuch und verschiedenste Dinge zum tauschen zu finden ist. Es ist am Ende dann eigentlich Gang und Gebe, einen eigenen Gegenstand, mit einem Gegenstand aus dem Cache zu tauschen, so bleibt das Cache immer schön gefüllt und sorgt so am Ende noch für einen angenehmen Überraschungseffekt. In der Art und Weise wie der letzte Cache gestaltet ist, sind wiederum keinerlei Grenzen gesetzt.
Was ist wenn jemand einen Cache bewegt oder ein Rätsel verändert?
Geocaching beruht komplett auf Vertrauen, dass sich jeder an die Regeln hält und keinerlei Dinge Klaut oder verändert, sodass der nächste Probleme hat das ganze zu finden. Den Cachern ist auch klar, dass es schnell passieren kann, dass neugierige Passanten, Dinge verändern oder sogar mitnehmen können. Passanten tragen in der Cacher Sprache den Namen Muggles, inspiriert von Harry Potter.
Gibt es das ganze auch bei Nacht?
Nach meiner eigenen Erfahrung sind die sogenantnen Nachtcaches die Krönung des ganzen, vorallem wenn sie auch noch richtig gut durchdacht und gestaltet sind. Bei einem Nachtcache, wird man meist durch ein größeres Waldstück, von Wegpunkt zu Wegpunkt geschickt. Das ganze ist mitunter ziemlich schwer, denn man findet und sieht Dinge nicht so leicht wie am Tag. Doch finden sich in der Nacht auch neue Möglichkeiten, bei der Gestaltung der Rätsel, so sind versteckte Hinweise, die nur mit Schwarzlicht zu sehen sind sehr beliebt. Am Tag unsichtbar und in der Nacht nur mit einer speziellen Lampe zu sehen. Taschenlampen sind hier Pflicht, am besten führt jeder Teilnehmer der Gruppe eine mit sich.
Wie sieht die Bekleidung bzw. Ausrüstung am besten aus?
Das Equipment eines Geocachers besteht im groben aus GPS - Gerät, Stift und Notizblock, einer Schnur bzw. Draht, Karte und Kompass, Handy (Taschenrechner, Notfälle etc.) , Multitool (Messer, Säge etc.), Taschenlampe und Handschuhe. Meine Gruppe und ich haben auch nicht immer alles dabei, doch ist es schon von Vorteil. Da sich die Verstecke meistens abseits der Wege befinden, sollte man auf jeden Fall eine lange Hose, lange Socken, feste Schuhe und ein Oberteil mit langen Ärmeln dabei haben.
Freitag, 11. Juni 2010
Porno Musical
Wenn euch eure Freundin oder sonst wer zu euch sagt "Lass uns doch mal ein Musical anschauen"
Sag einfach ja ok mit der Voraussetzung das du das Musical aussuchen darfst.
Mit glück geht die Person darauf ein und du legst, um es mal in zockersprache auszudrücken, einen EPIC WIN hin indem du mit Ihr folgendes MusiCal besuchst ;D
Apnoe-Taucher inszenieren spektakulären „Sprung“ in die Tiefe
Freitauchweltmeister Guillaume Nery versuchte bereits seit geraumer Zeit eine Brücke zwischen seinem Sport und Basejumping zu schlagen. Für ersteres sinkt der Mensch mit nur einem Atemzug in unglaubliche Tiefen – ganz ohne Sauerstoffflasche. Bei letzterem stürzt man von unglaublichen Höhen herab – ganz ohne Fallschirm. Mit Hilfe von Unterwasser-Kamerafrau Julie Gautier ist Nery diese Fusion endlich gelungen. Und das Beste: Wir dürfen ihn dabei beobachten. Hier gehts weiter.......
Quelle: www.yahoo.de
Quelle: www.yahoo.de
Donnerstag, 10. Juni 2010
Gesichtsblindheit
Wer kennt es nicht, man sieht einen Film und man verwechselt immer wieder 2 Personen, weil sie sich augenscheinlich sehr ähnlich sehen. Zu dieser Thematik habe ich einen Test im Internet gefunden, habe ihn auch selbst gut bestanden. Den Link zum Test gibt es HIER
Out of 72 faces, you correctly identified 69.
In other words, you got 96% correct.
On our previous version of this test, the average person with normal face recognition was able to recognize about 80% of the faces. If you correctly identified less than 65% of the faces, this may indicate face recognition difficulties.
Schwarz wie Milch
Wichtiges Thema!
Das ganze ist für die Menschen, die Bildzeitung lesen,sich gerade dadurch die unwichtigsten Dinge merken und sich auch noch gebildet fühlen. Für die, die sich dauernd nur RTL, Pro7, Mtv und Viva reinziehen und sich allerhand geschauspielerten Scheiß als echt verkaufen lassen. Sich Massenmedien Propaganda betrachten und dadurch für ein bestimmtes Thema konditioniert werden. Auch für diejenigen, die sich über das Fernsehen eine Meinung bilden und denen DSDS wichtig erscheint. Es geht nur noch um´s Geld und so wächst eine Generation heran die nichts anders im Kopf hat als Feiern und undbedingt dem durch Propaganda eingetrichterten Schönheitsideal zu entsprechen. Die meisten merken das ganze nicht mal mehr, sodass wir in kleinen Schritten einer Welt voller verdummter armer und mächtigen Reichen entgegensteuern.
Mittwoch, 9. Juni 2010
Full Metal Panic - The second Raid durch~
Endlich durchgeschaut nachdem Die serie gefühlte 2 Jahre auf meiner festplatte versauerte konnte ich mich dochnoch durchringen mirs mal anzuschaun.
Résumé:
Full Metal Panic - The Second Rais ist finde ich die "richtige" Zweite staaffel der Serie.
Nachdem Fumoffo das ganze etwas aufs korn genommen hat geht es in TSR wieder richtig zur sache.
Die fast Altbewährte Story (Kaname ist in gefahr, Sousuke baut wieder nur mist, AS-fights u.s.w) wird durch einige überraschende wendungen aufgefricht sonst aber größenteils beibehalten.
Es gibt reichlich Armslave Kämpfe und eine wohl dosierte Dosis des Typischen FMP Humors an den richtigen stellen.
Leider (oder zum glück wie manns sehen mag ;P) ist Full Metal Panic - The Second Raid noch nicht von einer deutschen Firma Lizensiert worden, soll heißen es ist noch nicht, wie seine beiden Vorgänger, in Deutscher Sprachausgabe zu bekommen.
Doch die Fansubs, die wenn mich nicht alles täucht von GAX gemacht wurden, sind echt gut.
Ist auf Jedenfall keine Qual es mit Subs zu schaun.
Im großen und ganzen bin ich froh es mir endlich angeschaut zu haben hat sich gelohnt und ist unbedingt weiter zu empfehlen.
Dienstag, 8. Juni 2010
Assassins Creed 2 durchgezockt!
Gestern hatte ich es durch! Ich muss sagen das es mich positiv überrascht hat, wenn man bedenkt wie gut der erste Teil war und Fortsetzungen nicht immer so gut sind, weil sie den ersten Teil topen müssen, hat der 2 Teil von Assassins Creed schon ordentlich zugelegt.
Allein für die Architektur der Städte Florenz und Venedig lohnt sich das ganze schon, diese Städte sind wirklich gelungen und können ohne zu übertreiben als Kunstwerk bezeichnet werden. Man stelle sich dann auch noch vor als Ezio über die Dächer der jeweiligen Städte zu spazieren, mit der wunderbaren Aussicht im Hintergrund und der berauschend echten Atmosphäre des Spiels.
Die Neuerungen wie die "eigene" kleine Stadt, mit Schmied, Schneider, Künstler, Arzt und Architekt versprechen motivation pur. Je mehr Gebäude man in der Stadt renoviert, desto mehr nimmt die Stadt ein. Auch Sammlungen wie Waffen, Rüstungen und Gemälde steigern den Wert der Stadt und somit auch das Einkommen das ihr verprassen könnt. Wenn man jedoch einmal eine bestimmte Schwelle ereicht hat, ist das Einkommen meist so groß das man sich Schätze suchen, Kuriere abfangen und Nebenjobs sparen kann. Im Vergleich zum Vorgänger kann man seinen Charakter individueller gestalten, indem man verschiedenste Teile, fast wie in einem Rollenspiel, zukaufen und mitunter sogar einfärben kann. Die Story ist vom ersten moment an eigentlich packend, es verschlägt Desmond ja diesmal ins 15. Jhd. zur zeit der Medici. Es sind diesmal auch mehrere Arten von Quests zu erledigen, die mehr Abwechslung bieten als "Lauf von A nach B und Töte den und den"und sogar Dungeons sind eingebaut bei dem am Ende eine Belohnung wartet. Das Spiel ist rundum einfach gelungen und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Wie gut ist euer Sehvermögen?
Habt ihr euch schonmal gefragt wie gut eure Augen sind? ....
Man könnte meinen bei der ganzen Zeit die wir nur auf einen Bildschirm starren werden die Augen schlechter, ein Test schafft da Abhilfe und sagt euch wie gut ihr wirklich seid.
Nachcache in der nähe von Bonn
Wir hatten letztens einen Nachtcache in der nähe von Bonn, war sehr lustig bis auf die Tatsache das nur 2 Leute eine Taschenlampe dabei hatten und wir öfters mal fast blind irgendwohin treten mussten. Die Rätsel und verstecke warn mitunter schwer versteckt und der Urheber hatte schon fast geniale Ideen, wie eine Digitalanzeige an einen Baum nageln, der die nächsten Koordinaten anzeigt oder eine mitten im Wald versteckte Tonband aufnahme die sich auf die Story des Caches bezog. Es ging um Sherlock Holmes und wie er Moriaty jagd. Gestern waren wir dann bei einem 3km cache unterwegs, was ich als ganzes mal als "schönwettercache" bezeichnen will. Es war einfach nur chillig und schönes Wetter XD
Abonnieren
Posts (Atom)