Freitag, 18. Juni 2010

100 Liegestütze am Stück Programm Erfahrungsbericht

Eine der bekanntesten Arten von Muskeltraining sind die Liegestütze, bei der man sein Körpergewicht mit Hilfe der Arme vom Boden wegdrückt. Das ganze trainiert wunderbar die Oberarme, Bauchmuskeln, Brustmuskeln, sowie den Rücken. Es hilft dadurch vor allem bei Rückenschmerzen ausgelöst durch zu langes sitzen vor dem Pc. Seitdem ich mehr oder weniger regelmäßig trainiere habe ich keine Rückenschmerzen oder andere durch zu langes sitzen ausgelöste Beschwerden mehr. Nachdem ich gemerkt habe das 100 Liegestütze für mich einfach durch 2 Sätze zu erreichen sind wollte ich mehr, nämlich die 100 Liegestütze am Stück. Im Internet bin ich dann auf eine Interessante Seite gestoßen die einen 6 Wochen Plan zum erreichen der 100 aufzeigt. So begann ich vor einiger Zeit mit diesem Plan. Durch mein vorheriges Trainig mit Liegestütze konnte ich einige Wochen des Plans überspringen und um nicht gleich zu übertreiben fing ich in der 4 Woche an. Das ganze wird je nachdem wie viel Liegestütze man schafft in 5 Sätze eingeteilt und erst ab Woche 5 kommen noch weitere dazu. Mittlerweile habe ich das ganze schon eine Weile gemacht und zwischendurch immer mal aufgehört, sodass ich bereits 2 mal wieder in der 5 und einmal in der 6 Woche angefangen habe. Heute habe ich dann versucht 100 zu schaffen, es wurden 80, so beginne ich nun noch einmal am Anfang der 6 Woche und schaffe es nächste Woche 100%ig, da bin ich sicher.

Wer also ein einfaches, aber effektives Training für Zuhause such, sollte das mal probieren, es dauert nicht lang und zeigt schnell Ergebnisse.
Der Link zur Seite: www.100liegestuetze.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen