Samstag, 10. Juli 2010

Die WaKü!

GraKa Wasserkühler: 87 ,- Euro
Neuer Dremel HSS Fräskopf: 4,99 ,- Euro
Nerven aus Stahl: UNBEZAHLBAR!

Was ein Kampf heute!
Ich hab mir gedacht:
"hey Schotty kommt heute gegen Mittag und wir basteln 2 bis 3 Stünden an der Wasserkühlung"
AHAHAHA!
In den Arsch gekniffen wars....
um 11 Uhr Kahm er
um 21 ging er....

Wieso?
Ganz einfach.
Naja fast ganz einfach.
Also Der Wasserkühler für die Grafikkarte war in der Artikelbeschreibung für die GTX260 UND Referenzmodelle ausgelegt.
Ich Besitze ein solches Referenzmodell von Colorful.
Naja wir basteln gemütlich den Standart Luftkühler ab setzen den WaKü drauf und...
PASST NICHT!
Leider haben die lieben Leute von Colorful 3 Kondensatoren mehr auf die GraKa gebaut als normal.
Irgendwas musste ich jetzt tun. Luftkühler war Irreparabel abmontiert und nen neuen Kühler bestellen dauerte mir zu Lange.
Ich mir den Kupferblock genomm in den Keller maß genommen und Lustig mit dem Dremel die stellen für die Kondensatoren ausgefräst.
Nach der ersten Halben Stunde Stand es dann 1:0 für den Kupferblock denn er hatte den Diamantkopf (DIAMANT!!) des Fräsers verschlungen.
Ab in den OBI nen schönen fetten HSS Fräser extra für Kupfer geholt.
Nach Weiteren 1 1/2 Stunden, vielen geschluckten Kupferspänen und gefühlten 5 Litern Schweiß waren die 4 Löscher für die Kondensatoren gefräst.
Passt Super :D
Nun ja die Anschlüsse für die Schläuche waren dann noch was eng an der GraKa das hat mich dann nochmal ein wenig nerven gekostet.
Von Anfang an war diese Grafikkarte mein Problemkind.

Da fällt mir noch ein aus Unerklärlichen gründen wollte der Rechner auch nimmer Booten nachdem alles soweit installiert war obwohl wir nichts an den Festplatten gemacht hatten.
Zum Glück war das System noch nicht solange aktiv heißt das neu Aufsetzen hat mich "Nur" meinen AC2 Spielstand gekostet.

Aber nun sitzt auf meinem Gehäuse ein HüPscher Radiator (den ich noch ein wenig verkleiden muss schaut echt kacke aus oO) Die Wakü Läuft und ich bin glücklich :D

Hier Noch paar Bilder wie es nun ausschaut (bissl Fabrikmäßig)
Werde Nächsten Monat noch was ins Case Modding Investieren damit Optisch etwas Ansprechender wird.




3 Kommentare:

  1. Graz zur WaKü,

    wenn du wieder mal eine einbauen willst, kannst du mir eine kaufen und sie bei meinem Rechner einbauen :D

    Das mit der GraKa habe ich schonmal gelesen, aber das betraf eigentlich Radeon-GraKas. Da haben die zwei unterschiedliche ... "Bauweisen" genommen, sodass es zwei unterschiedliche WaKü dafür gibt :)

    Trotzdem Graz zum Erfolg ;D

    Paras

    AntwortenLöschen
  2. spasty XD

    bin ich froh das du mir den fernseher morgens gebracht ahst wirklich ;D

    AntwortenLöschen