Montag, 5. Juli 2010

The Rechner!

Es war endlich soweit!
Am Samstag hab ich mir meinen neuen Rechner zugelegt (weswegen ich auch das Klassentreffen verplant hab *hust*)
Nach Stundenlangen zusammensetzen um rumgebastel da nicht alles so gepasst hat wie ich mir das vorgestellt hatte (ich musste mir selbst nen kabel Zusammbaun für die GraKa oO) und Folgenden schwerwiegenden Softwareproblemen, die mit der Konfiguration der Arbeitsspeicher und dem Leider, bis dato, nicht so aktuellen BIOS zusammenhingen Läuft die kiste endlich TOP!
Zu dem was Drin ist:

in den neuen Miditower LC Power 906B mit 120mm Beleuchtetn Frontlüfter
kahmen rein

- Intel Core i7 869 (Quadcore 4x 2,80 GHz) mit Lynnfield core
- A-Data DDR 3 2x 2048 GB im Gamer Dual Kit mit ner 1600Mhz Taktung
- 1 TB Festplatte von Western Digital (nun sinds insgesamt 2,5 TB mit den beiden Alten Platten)
- Motherboard ASUS P7H55-M Pro
- fettes 550 Watt Netzteil von Xilencepower
- Nvidia Gforce GTX 260 mit 896MB/DDR3 Grafikspeicher (mein Problemkind aber POWER!)
- und vorläufig en Fetter CPU Kühler von Coolermaster

Preis Engine:
797,40 Euro

Es folgt die tage noch ne hüPsche wasserkühlung die grad auf dem weg zu mir ist bestehend aus
- CPU Kühler
- 260er Radiator mit Optional 2 Lüftern
- Kühlflüssigkeitsgemisch
- Passender Grafikkartenkühler
- alle Anschlüsse und Schläuche die man brauch

Preis der Wasserkühlung:
224,63 Euro

Damit hat das Ganze System nen Gesamtpreis von unglaublichen
1022,30 Euro

Ich frag mich selbst was mich dazu bewegt hat soviel kohle dafür auszugeben.
Aber Leistungstechnich ist es der Hammer.
Im 3D Mark nen GPU score von knappen 7.000 und nen CPU Score von über 14.000.
WoW Läuft Standart auf ca. 200 FPS (mit dem alten system hatte ich da ca. 30 FPS)

Selbs im Multitaskin bricht es nicht ein
Bsp.
Desktop 1 Läuft Assasins Creed 2 auf Max. Grafik einstellungen.
Desktop 2 Läuft Ein film im VLC, MSN, ICQ, Skype, TS, JDownloader, mIRC

CPU Auslastung dabei ca. 60%
RAM Auslastung bei 40%

Alles Ruckelfrei!
Ich denke wenn die Wasserkühlung dazu kommt geht die Leistung nochmal 2 bis 3% in die Höhe.


Im Großen und ganzen bin ich Zufrieden mit alldem.
Für den Preis Stimmt die Leistung.
Zum Schluss noch nen guten tipp für alle die mit dem Gedanken spielen sich auch was neues zuzulegen:

Setzt euch mit der Materie auseinander, lest Testberichte ect. und stellt euch das teil selbst zusammen, denn
Ein Fertigrechner für den Preis kommt nicht auf dieselbe Leistung.

So ich geh jetzt noch ne runde Assassins Creed 2 Zocken das grad noch im Hintergrunf Läuft ;D

4 Kommentare:

  1. Am Samstag hab ich mir meinen neuen Rechner zugelegt (weswegen ich auch das Klassentreffen verplant hab *hust*)




    ich hasse dich v_v

    AntwortenLöschen
  2. Wenn bei der Installation der Wasserkühlung was schief läuft wirds lustig

    AntwortenLöschen
  3. in bezug auf undicht? ^^
    Wayne das zeug was da drin is is net elektrisch leitend
    :P

    AntwortenLöschen
  4. HAHA der ist nicht zum klassentreffen wegen dem pc XD Wäre ich auch nich.

    AntwortenLöschen